N26 ist eine Direktbank, die sich darauf spezialisiert hat, ihren Kunden die Kontoführung über das Smartphone zu ermöglichen. N26 bietet verschiedene Kontomodelle an und eröffnet auch für Menschen mit negativer Schufa ein Konto (das tun nicht alle Banken). Die Umwandlung eines bestehenden Kontos in ein P-Konto ist bei N26 jederzeit möglich. Dazu müssen Sie als Kunde den Support kontaktieren.
Die Bank bietet online zahlreiche Kontaktmöglichkeiten an: Sie erreichen Ihre Berater per Mail, Telefon oder Chat direkt aus der App. Hinweise zur Kontaktaufnahme finden Sie auf dieser Seite. Eine Möglichkeit, vor Ort mit Ihrem Berater über die Umwandlung Ihres Kontos in ein P-Konto zu sprechen, gibt es nicht: Die Direktbank hat keine Filialen.
Pfändungsschutzkonto beantragen und Pfändungsfreigrenze erhöhen
Um Ihr Konto bei N26 in ein P-Konto umwandeln zu lassen, sollten Sie die Bank direkt kontaktieren und das passende Antragsformular ausfüllen. N26 richtet Ihren Antrag hin das Pfändungsschutzkonto ein.
Je nachdem, in welchen Lebensumständen Sie sich befinden, können Sie Ihren Freibetrag um verschiedene Summen erhöhen lassen. Dafür benötigt die Bank die entsprechende P-Konto Bescheinigung.
P-Konto Bescheinigung beantragen und versenden lassen
Sie können mit unserem P-Konto Rechner ihren persönlichen Freibetrag kostenlos berechnen. Anschließend können Sie die P-Konto Bescheinigung online bei uns beantragen. Wir übernehmen für Sie auf Wunsch den Versand der P-Konto Bescheinigung an N26, sodass die Bank Ihren Freibetrag rasch erhöhen kann.
Haben Sie weitere Fragen zum P-Konto oder zu möglichen Freibeträgen, kontaktieren Sie uns einfach: Wir helfen Ihnen gern.