Wie sich Schulden auf die Psyche auswirken

Würden Sie ein Online-Angebot zur Entschuldung nutzen?
👍 Ja, ohne Vorbehalte
40%
👌 Ja, mir ist Diskretion wichtig
37%
👎 Nein, der persönliche Kontakt ist mir wichtig
25%
520 Abstimmungsergebnisse
Eine Kontopfändung ist Ihre Chance!
Fast alle nehmen eine Kontopfändung zum Anlass, aktiv ihre Schulden anzugehen. Starten Sie wieder durch!

In Deutschland hat inzwischen jeder zweite Mensch psychische Probleme. Diese wirken sich immer unterschiedlich aus. Meistens kommen die psychischen Probleme von zu viel Stress.

Aber auch Schulden können eine negative Auswirkung auf die menschliche Psyche haben. Das liegt vor allem daran, dass es zu einem persönlichen Stress wird. Allein schon, wenn die Briefe von den Gläubigern oder vom Inkassobüro kommen, beginnt der psychische Stress. Dieser Stress vermehrt sich, je mehr Schulden entstehen und je weniger Zahlungen geleistet werden können. Auch, wenn das Geld knapp ist, kommt der Mensch in eine Art Zugzwang, weil jeder Cent zweimal umgedreht werden muss. Das führt zu einer stark eingeschränkten Lebensweise. Doch was kann dagegen unternommen werden?

Wenn unklar ist, welchen Weg man einschlagen kann, ist der Schuldnerberater oder auch die Finanzenbox eine gute Anlaufstelle. Die Arbeit des klassischen Schuldnerberaters ist allgemein bekannt. Doch viele werden sich jetzt fragen, was es mit der Finanzenbox auf sich hat.

Kontaktlose Schuldnerberatung

Die Finanzenbox ist eine gute Möglichkeit, um die Höhe der Gesamtverschuldung zu erfahren. Weiterhin können die Möglichkeiten der Schuldenregulierung abgeklärt werden. Die Finanzenbox zeigt auf, ob es sinnvoller wäre, eine Privatinsolvenz einzuleiten oder ob es auch durch eine außergerichtliche Regulierung möglich wäre, seine Schulden zu begleichen. Für den Schuldner ergibt sich dadurch eine Möglichkeit, seine künftigen Wege ohne großen Aufwand in Erfahrung zu bringen. Es müssen hier einzig die gesammelten Briefe der Gläubiger und Gläubigervertreter in eine Box geworfen und zusammen mit dem Rücksendeetikett zurückgesendet werden. Die Schreiben müssen nicht mal sortiert werden! All diese Sachen übernehmen die Sachbearbeiter. Sobald alle Unterlagen sortiert wurden und die Gesamtverschuldung ermittelt worden ist, wird das Ergebnis mitgeteilt.

Die Finanzenbox in 30 Sekunden erklärt

Gerne können Sie sich explizit über die Finanzenbox unter www.finanzenbox.de informieren.

Durch ein vorzeitiges Handeln kann verhindert werden, dass die psychischen Probleme noch schlimmer werden! Handeln Sie, bevor es zu spät ist!


kostenlose Schuldenanalyse von nullschulden.de
Erklärvideos

Weitere Artikel